Webinare mit NervenPower 2018-06-06T14:53:05+00:00

Webinare mit NervenPower

Webinare sind Online-Seminare, bei NervenPower kurz und knackig

Ihre Vorteile:

  • Zugang von überall, wo Sie Internetverbindung haben, auch auf mobilen Geräten
  • Reisezeiten und Parkplatzsuche entfallen, Sie können es es sich für Ihre Fortbildung im Büro, unterwegs oder zu Hause bequem machen
  • einfache Anmeldung, Erinnerung per E-Mail kurz vor dem Start, einfaches Einloggen
  • Falls der Termin nicht passt oder kurzfristig etwas dazwischen kommt, erhalten Sie einen Link zur Aufzeichnung
  • Wertvolle Impulse zu natürlicher Stressresistenz und natürlichem Gehirndoping frei Haus
  • Witziges, Spannendes, Aufrüttelndes, Ungewöhnliches – mit Überblick durch die Adlerperspektive der Evolution
  • Manchmal gegen den Strich gebürstet, immer mit praktischen Tipps – für mehr Energie, brillantes Denken und Entscheiden, auch bei Stress

Foto: Andrey Popov, www.fotolia.com

Der nächste Webinar-Termin:

Foto: peshkova, www.fotolia.com

Zu diesem Termin keine Zeit? Melden Sie sich trotzdem an, Sie erhalten dann den Link zur Aufzeichnung.

Referentin: Dr. Sabine Paul

Preis: kostenfrei

 

Natürliche Gedächtnis-Booster

Informationsflut, Stress – der Kopf quillt über, das Abspeichern neuer Inhalte fällt schwer und teils peinliche Gedächtnislücken erhöhen den Druck. Oder ist es schon der Beginn des großen Vergessens, der Demenz? Keine Panik: Natürliche Gedächtnis-Booster steigern Ihre Merkfähigkeit auch unter Stress und bis ins hohe Alter.

In diesem Webinar erhalten Sie Tipps, wie Sie im Dschungel der Informationen den Durchblick und die Erinnerungskraft behalten. Sie möchten statt einem Gedächtnis wie ein Sieb lieber ein Gedächtnis wie ein Elefant? Die Biologie weist den Weg („An elephant never forgets!“, Dschungelbuch).

Teilnehmerstimmen

Mir hat Ihr heutiges Webinar so gut gefallen, dass ich mich gleich wieder für den 20.06. anmelde! Danke nochmal an dieser Stelle für die tollen und fundierten Hintergrundinformationen zum persönlichen Essverhalten und die wunderbaren Inspirationen bezüglich eines gesunden Snackverhaltens!
Kerstin Schmitt, Dialog Kerstin Schmitt
Danke für den spannenden Vortrag. Er hat meinen Horizont erweitert. Werde ich sehr gut für meine Mind Mapping Trainings verwenden können.
Silvia Zapke, Methodenwerft
Vielen Dank für das sehr gute Webinar. Wir haben sehr positives Feedback bekommen. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer und die Beteiligung waren weit über Durchschnitt. Sie präsentieren sehr angenehm und verständlich.
Kai Morasch (zu einem Gastwebinar bei Verio Europe), Verio Europe
Sehr kompetent, viel Inhalt. Es waren wertvolle Impulse für mich. Vielen Dank.
Klasse Einblick und gute Tipps, wie man sich dem Thema pragmatisch nähern kann…. Daumen hoch :)
Markus Walter, Geschäftsführer Walter Visuelle PR GmbH, Walter Visuelle PR GmbH (für mehr Info hier klicken)

Demnächst wieder als Webinar:

Foto: Pixabay

Stark gegen Stress: Power-Wurzeln

Wie ein fest verwurzelter Baum im stürmenden Wind – so stressresistent möchte man sein. Diese Widerstandskraft können Sie tatsächlich essen. Geeignet sind dafür: Wurzeln.
In diesem Webinar erfahren Sie, welche heimischen Wurzelgemüse für starke Nerven sorgen, ob Superfoods aus Wurzeln und Knollen fremder Ländern wirken – und wie Ihnen Wurzeln so „zu Kopf steigen“ können, dass Sie mit diesen Schnellhelfern bei Stress flink wieder festen Boden unter die Füße bekommen.
Sie möchten sofort mit diesem Thema durchstarten?
Hier geht’s zum Webinar-Video und Rezepten in der NervenPower-Akademie, kostenfrei bis zum 11.03.18 (hier klicken)

Foto: luismolinero, www.fotolia.com

Ohne Frühstück fit und fröhlich?!

Offiziell gilt: Wir sollen unbedingt frühstücken. Aber stimmt das wirklich? Haben wir ohne Frühstück tatsächlich keine Energie und Konzentration für die Arbeit und verderben uns und anderen mit miserabler Laune den Tag?

Werfen Sie dazu einen Blick auf die menschliche Evolution: Sind wir ursprünglich Frühstücks-Liebhaber oder Frühstücks-Auslasser – und was bedeutet dies für uns heute? Gibt es morgendliche Nervennahrung ohne Essen? Wagen Sie den Blick auf ein Leben ohne oder mit wenig Frühstück und lassen Sie sich überraschen, welche Energie und Genusswelt sich dabei auftut.

Walnuss im Labyrinth mit Durchbruch

Foto: Sabine Paul, www.nerven-power.de

NervenPower: Clevere Snacks bei Stress genießen

Hektik, Zeitdruck, Ärger – Stress. Ganz oft ist ein Snack dann die Rettung – aber das schlechte Gewissen folgt gleich auf dem Fuß…

In diesem Webinar lernen Sie clevere Snacks kennen: Happen, die Sie genussvoll-entspannt, stressresistenter und geistig fit machen. Sie erfahren, warum Sie beim Snacken Ihre Sinne als Stress-Bremsen nutzen – und was Sie von der Anti-Stress-Praline lernen können. Mit Hilfe einer kleinen Snack-Typologie kommen Sie den Bedürfnissen Ihres Körpers auf die Spur und können zukünftig Nervenkraft-Snacks ohne Reue genießen.

Sie möchten sofort mit diesem Thema durchstarten?
Hier geht’s zum Kurs „Clevere Snacks bei Stress genießen“ der NervenPower-Akademie (hier klicken)

Superfoods

Foto: fahrwasser, www.fotolia.com

NervenPower: Heimische Superfoods fürs Gehirn

Welches Gehirndoping nutzen Sie für schnelleres Denken, bessere Konzentration und ein stärkeres Gedächtnis?
Wer zu natürlichen Mitteln greift, nimmt meist Kaffee, Tee oder Schokolade zu sich – doch auch „Superfoods“ werden immer beliebter. Diese nährstoffreichen Nahrungsmittel aus aller Herren Länder haben aber oft auch einen stolzen Preis.
Wie Superfoods wirken, welche besonders fürs Gehirn nützlich sind und welche heimischen Nahrungsmittel die gleichen Effekte günstiger erzielen, erfahren Sie in diesem Webinar.

Sie möchten sofort mit diesem Thema durchstarten?
Hier geht’s zum Webinar-Video und einer Checkliste in der NervenPower-Akademie (hier klicken)

Foto: Natalia Klenova, www.fotolia.com

NervenPower: Köstliche Konzentration – Gehirn-Doping mit Gewürzen

Bringen Sie Ihr Gehirn genussvoll in Schwung: In diesem aromatischen Webinar erfahren Sie, welche Gewürze Konzentration und Gedächtnis fördern – und warum man geistige Fitness essen kann. Lassen Sie sich inspirieren, wie vielfältig Sie natürliches Gehirndoping mit Gewürzen täglich zur Steigerung Ihrer Nervenkraft einsetzen können.

Sie möchten sofort mit diesem Thema durchstarten?
Hier geht’s zum Webinar-Video und einem Mini-Poster zu Gehirn-Doping-Gewürzen mit Rezeptideen – in der NervenPower-Akademie (hier klicken)

Foto: eugenesergeev, www.fotolia.com

Power-Getränke für den Flow im Gehirn

Können Sie mit Getränken Ihre Gehirn-Fitness steigern? In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie heißes und kaltes Flüssiges mit pfiffigen Zutaten anreichern und gezielt für Ihre Gehirnpower nutzen. Damit Sie hellwach und erinnerungsstark sind, sich mit Leichtigkeit in Ihre Aufgaben vertiefen und den ideenreichen Flow in Gang setzen können. Vergessen Sie aufputschende Energy Drinks, nutzen Sie natürlichen Genuss in kreativen Kombinationen! Sie erfahren, welche 5 Schritte Sie zu mehr Power im Gehirn bringen. BESONDERHEIT: Dies ist ein Genuss-Webinar mit allen Sinnen. Lassen Sie sich überraschen und laden Sie sich die Zutatenliste zum Mitmach herunter.

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Hier geht’s zum Webinar-Video, Rezeptideen und Tipps – in der NervenPower-Akademie (hier klicken)

Foto: vege, www.fotolia.com

Schalten Sie Ihr 2. Gehirn ein: mit Genuss!

Lassen Sie sich inspirieren, wie Sie mit Köstlichkeiten Ihre beiden Gehirne nutzen können, um Konzentration und Gedächtnis zu steigern.

Was ist Ihr „zweites Gehirn“? Es sind 100 Millionen besondere Nervenzellen und 100 Billionen Darmbakterien, die rund um den Darm eine Einheit bilden. Dieses „Bauchhirn“  beeinflusst entscheidend Ihr Denken, Entscheiden, Stimmung und Verhalten – abhängig von der Zusammensetzung Ihrer Nahrung und durch direkte Verbindung  zu Ihrem Kopfhirn.

In diesem kostenfreien Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihr zweites Gehirn gezielt einschalten. Genießen Sie diese Zusatz-Power für beste Konzentration, Gedächtnis und Entscheidungskraft, mehr Heißhungerkontrolle und Nervenstärke bei Stress. Die eine oder andere Verdauungsproblematik und Stimmungstiefs lösen sich dabei möglicherweise auch gleich auf.

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Foto: DDRockstar, www.fotolia.com

Soul-Food gegen Stress: Fett? – Aber natürlich!

Sie  haben Lust auf Fettreiches, wenn die Stresswogen hochschlagen? Greifen Sie zu.
Wenn Sie wissen, welche Fette Ihre Nerven stärken, statt als Hüftgold zu enden, können Sie auch ohne schlechtes Gewissen genießen.
Herz und Hirn freuen sich – und auch bei Stress läuft’s dann wie geschmiert. Mit Soul-Food-Tipps für die Vorweihnachtszeit und den Jahresendspurt.

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Zeit fürs Mittagessen

Foto: Markus Gann, www.123rf.com

Starker Lunch für starke Nerven

Nach dem Mittagessen kommt oft die „Futternarkose“. Kein Wunder, denn biologisch ist die Mittagszeit ein Tief für Kopf und Körper. Wie Sie mit der passenden Eessensauswahl und ein paar speziellen Tipps schnell wieder fit und aktiv sind, erfahren Sie in diesem kostenfreien Webinar.

Freuen Sie sich auf Ideen jenseits von „gesunder Ernährung“, ein bisschen Gehirn-Doping und auf Genuss mit allen Sinnen – im Home-Office, der Büroküche, Kantine oder Restaurants. Denn diese Inspirationen zünden frische Energie in Ihrem Gehirn und lassen Stress besser abperlen.

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Foto: Konstantin Yolshin, www.fotolia.com

Gehirnfit: Schneller Lunch am Schreibtisch?!

Mittags haben Sie wenig Zeit – und jetzt kommt auch noch der Hunger!
Essen Sie dann schnell etwas nebenher, direkt am Schreibtisch? In den USA ist er berühmt, der „sad desk lunch“: schnell, allein, „irgendetwas zwischen die Kiemen“- Hauptsache Sie können erstmal weiterarbeiten.

Damit Ihr „irgendwas“ Sie nicht mit einem Müdigkeitsloch, Magendrücken, versteckten Kalorienbomben oder späterem Heißhunger auf Süßes überrascht: Machen Sie in diesem Webinar Bekanntschaft mit Techniken und Rezepten für einen schnellen NervenPower-Lunch.

Die Zutaten dieser Quick-Lunches unterstützen Ihr Gehirn bei seiner Hochleistungsarbeit. Genießen Sie sie in einer genussvollen Pause oder auch flink am Schreibtisch.
Zusätzlich gibt es zwei Blitz-Tipps für Entspannung und Aktivierung, damit Sie Ihren Stresspegel runterfahren und zur geistigen Hochform auflaufen können.

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Foto: Milkos, www.fotolia.com

Ernährung erfolgreich ändern: Stolperfallen und Tricks

Weniger Süßes, weniger Fett – mehr Gemüse, ab jetzt glutenfrei…? Aus den besten Vorsätzen, die Ernährung zu verändern, wird schnell großer Frust. Denn kaum eine Methode funktioniert auf Anhieb. Spätestens wenn Sie aus dem Urlaub zurückkommen, eine Erkrankung Ihren Tagesablauf durcheinander gewirbelt hat oder Sie von den Stresswogen überrollt wurden, stehen Sie in der Regel wieder am Anfang. Macht ein Anlauf zu neuen Gewohnheiten überhaupt Sinn?

Ernährungsgewohnheiten zu ändern, ist eine der schwierigsten Unternehmungen überhaupt. In diesem Webinar erfahren  Sie,  warum das so ist, welche Stolpersteine häufig vorkommen – und doch oft unbemerkt bleiben. Sie lernen sieben Schritte eines hilfreichen Systems kennen, mit denen es Vielen tatsächlich gelingt, dauerhaft besser zu essen als zuvor.

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Mann genießt Espresso

Foto: YakobchukOlena, www.fotolia.com

Produktive Pausen: Mythos oder Magie bei Stress?

Ein Termin jagt den nächsten, die Berge auf dem Schreibtisch türmen sich, von Pausen keine Spur. Gerade jetzt wäre es sinnvoll, einen kurzen Stopp einzulegen, damit Sie leistungsfähig bleiben. Aber dafür ist keine Zeit, richtig? Und noch produktiver durch Pausen können oder wollen Sie gar nicht sein. Oder doch?

In diesem Webinar lernen Sie verschiedene Pausentypen und Pausenlängen kennen, die schon ab wenigen Sekunden wirken – aktivierend oder regenerierend. Entscheiden Sie, welche Pausen-Art Ihrem Arbeitsstil entspricht, damit Stress an Ihnen besser abperlt und Ihr Gehirn dauerhaft leistungsfähig bleibt. Vielleicht entdecken Sie die besonderen NervenPower-Pausen sogar als ein wirksames Gehirn-Doping für sich, mit dem Sie mehr Zeit und Überblick gewinnen.

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Foto: pexels-photo-260607

Schneller und genauer denken bei Stress

Stress blockiert das Gehirn: Wir stehen „auf der Leitung“, das Gedächtnis lässt uns im Stich, die Fehlerquote steigt und heizt die Stressspirale an.
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie bei Stress Gehirnblockaden knacken und sogar schneller und genauer denken können.
Vergessen Sie klassisches Gehirntraining, stellen Sie Ihre Sinne auf Empfang und Ihr Gehirn auf optimalen Output, genau dann, wenn es darauf ankommt.

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Hier geht’s zum Webinar-Video und Tipps in der NervenPower-Akademie, bis zum 03.09.2017 kostenfrei (hier klicken)

Foto: Pixabay-2062048

Konzentrierter, kreativer: mit fermentieren Superfoods

Es gärt und blubbert. Freuen Sie sich! Ihre Darmbakterien sind gerade in Top-Form, zumindest wenn Sie fermentierte Superfoods gegessen haben. Für viele überraschend: Sie werden dadurch konzentrierter und kreativer.

Jenseits von Sauerkraut und Essiggurken sind vergorene Leckereien wieder Trend. Denn sie stärken die Darmflora, das „zweite Gehirn“. Die Mikroorganismen in fermentierten Superfoods bringen zusätzlich ungeahnte Power für den Kopf.
Besondere Weinsorten, fermentierter Tee wie Kombucha, durch Gärung veredeltes Gemüse, neue Nussvarianten und einiges mehr: Lassen Sie sich in diesem Webinar begeistern, wie Sie Ihre Denkleistung und Kreativität mit diesen außergewöhnlichen Nährstoff-Weltmeistern ankurbeln können. Und lernen Sie dabei gleich pfiffige Kreativitätstechniken kennen.

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